Big Band II

Sonntag 15.30 Uhr, Großes Haus

Die WWU Big Band existiert schon seit 1981. Studierende aus allen Fachrichtungen formen die Band, proben regelmässig während des Semesters und haben sich ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet. Das Repertoire besteht in erster Linie aus Swing Titeln, aufgefrischt mit Songs aus dem Latin und Pop Bereich.

Richard Bracht leitet die Band seit 5 Jahren, war in den 90er Jahren selbst studentisches Mitglied der Band. Er ist Jazzmusiker, Musikpädagoge und Komponist und sieht in der WWU Big Band die Chance mit vielen jungen Musikern bei Projekten teilzunehmen, die nicht kommerziell aber gleichermaßen unterhaltsam für Band und Publikum sind. Spaß haben und Spaß vermitteln ist bei den Konzerten das oberste Ziel, deshalb ist das Programm auch mit vielen gesungenen Titeln durchmischt.