Popchor der Musikhochschule Münster „15.30“

Samstag 15.40 Uhr, Foyer

Wer glaubt, Pop gehöre nicht an die Uni, sondern in Castingshows, der soll eines besseren belehrt sein: Seit geraumer Zeit haben Studierende an der Musikhochschule und der WWU die Gelegenheit, sich in einem Popchor zu verwirklichen.

Mal klassisch, mal peppig, dann wieder harmonisch, frech oder einfach ganz anders: Der Interpretationsspielraum ist groß und der Uni-Popchor steckt viel Arbeit und Elan in die Songs. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz, alle Chormitglieder treffen sich freiwillig immer wieder dienstags um zu proben und um Freude an der Musik zu haben. Das war nicht immer so: Zunächst war der Popchor ein Uniangebot, das die meisten Bachelorabsolventen besuchten, weil es als Gegenleistung Credit Points, also Studienleistungen, gab. Mittlerweile hat sich das geändert, nun stehen der Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren nebst szenischen Inszenierungen im Vordergrund. Die Proben finden dienstags um 15.30 Uhr statt, daher hat der Chor seinen Spitznamen „15.30“.

Sowohl Balladen wie Leonard Cohens „Hallelujah“, hintergründige Songs wie „Follow Me“ von Uncle Cracker oder ein schlichtes „King Of The Road“ stehen auf dem Programm.

Die Entwicklung des Popchors ist sehr zur Freude des Lehrbeauftragten Winne Voget, dessen Ziel als großer Freund von emotionalen Darbietungen es ist, den Popchor zu immer neuen Höhenflügen zu geleiten.

Leitung

Winne Voget

Mitglieder

Sony Ahm
Christoph Beck
Henrik Böhl
Sophie Brinkmann
Fabian Feldhaus
Victoria Grabe
Christopher Hans
Leonard Huster
Drilon Ibrahimi
Christian Ketteler
Tae Jun Kim
Dae Youn Kim
Eun Bora Lee
Junho Lee
Seul Lee
Amelia Mitschke
Mehran Naderi
Sunhee Park
Jin Ju Seo
Marina Sonntag
Corinna Stüttgen
Mikkel Torup