Debattierclub der Uni Münster

Samstag 17.30 Uhr, Theatertreff

Powerpoint-Karaoke

Die Fähigkeit, seine Meinung frei und öffentlich zu vertreten, sollte in freiheitlichen Gesellschaften zu den grundlegenden Fertigkeiten jedes und jeder Einzelnen gehören.

Unter diesem Motto bringt der Debattierclub Münster seit 2000 interessierten Studierenden die Streitkultur bei. Er bietet damit ein Forum, in dem man sich intensiv mit Grundfragen der Gesellschaft und aktueller Politik auseinandersetzen kann.

Wer meint, das hört sich „irgendwie dröge“ an, wird beim „Neue Wände“ – Festival eines Besseren belehrt: Fachlich versiert oder völlig konfus? Der Debattierclub lässt einen Professor zu einer ihm unbekannten und fachfremden Präsentation vortragen. Reicht die Spontaneität aus, um dieser Herausforderung Herr zu werden?

uni-muenster.de/Debattierclub
youtube.com/watch?v=mPW1A2YCOIY