Samstag 20:15 Uhr – Theatertreff

NAF Trio & Friends & DEXEL

Bandabend II

Open Stage: Nach der letzten Band ELLI (Kleines Haus) ist die Bühne offen für alle, die jammen wollen.

NAF Trio & Friends
Das NAF Trio, bestehend aus den drei Musikstudenten Felix Hotten (sax), Niklas Schindler (git) und Aaron Falk (b), existiert seit 2017 und wurde aus der Motivation heraus gegründet, gemeinsam bekannte bis weniger bekannte Größen der Jazzmusik für die reduzierte Besetzung (ganz ohne Percussion!) neu zu arrangieren und zu interpretieren. Mit dem gelungenen Resultat ist das NAF Trio bereits mehrfach im Kreis Münster erfolgreich aufgetreten, wie beispielsweise auf dem Katholikentag 2018 für das Kolpingwerk, oder wurde für private Veranstaltungen gebucht. Stilistisch ist das Trio breit aufgestellt, legt seinen Schwerpunkt jedoch besonders auf die Genres Funk, Blues und Latin und bedient darüber hinaus Jazzstandards und jazzig arrangierte Popsongs. Für die instrumentalen Abschlussexamen an der Universität erweiterte das Trio erstmals seine Besetzung mit Klavier und Schlagzeug.

Online:
Website

DEXEL
DEXEL macht Musik, die Geschichten von lähmenden Gedanken, von Menschen, die sich durchringen, von Schlaf- und Ratlosigkeit erzählt. Aber auch von Freundschaft, Hoffnung und kleinen Erfolgen. Die Musik ist nicht traurig, sie ist nicht still. Die Songs werden von Josefien gesungen, die auch Gitarre und Geige spielt. Julia sitzt am Schlagzeug, spielt andere Percussion-Instrumente und singt. Tim hält mal einen Bass, mal ein Saxophon in den Händen und manchmal benutzt er die Füße, um auch noch Keyboard- und Elektrosounds unterzubringen. Timo schreibt und spielt Gitarre.

Online:
Website
Facebook