Sonntag 15:00 – Theatertreff

Singer/Songwriter & Bands: Münsters Newcomer

ruki – 15.00 Uhr

21: Meine Worte, deine Melodie.

Seit etwas Längerem arbeite Ich an eigenem Songwriting und vorallem Lyrics zu schreiben. Die letzten Jahre haben uns alle auf irgendeine Art und Weise verändert. Über diese Veränderung schreibe Ich. Egal welcher Schmerz, egal was für ein Glück oder auch Angst Ich in den letzten Jahren empfunden habe, haben wir alle. Meine Geschichte soll nicht unausgesprochen sein. Keine sollte es. Mit 18 steh Ich hier auf der Bühne und hoffe, Menschen zu inspirieren und sich verstanden zu fühlen. Lasst eure Geschichte nicht unausgesprochen sein!

Dies alles hier widme Ich meiner Mutter und meiner Musical-Familie, die mir einen safe space anboten, wenn Ich ihn gebraucht habe.
– ruki xx (:

Online:
»Instagram

kholat syakhl – 15.15 Uhr

aSBhbSBldGVybmFsLiBraG9sYXQgc3lha2hsLiAvLwppIGFtIGV0ZXJuYWwuIGtob2xhdCBzeWFrZaGwuIC8vCmkgYW0gZXRlcm5hbC4ga2hvbGF0IHN5YWtobC4gLy8KaSBhbSBldGVybmFsLiBraG9sYXQgc3lha2hsLiAvLwppIGFtIGV0ZXJuYWwuIGtob2xhdCBzeWFraGwuIC8vCmkgYW0gZXRlcm5hbC4ga2hvbGF0IHN5YWtobC4gLy8KaSBhbSBldGVybmFsLiBraG9sYXQgc3lha2hsLiAvLwpldGVybmFsLCBhbSBpPyBraG9sYXQgc3lha2hsLiAvLwo=

Online:
»Spotify
»Instagram
»Website

Aquapax – 15.30 Uhr

In seinen ausdrucksstarken Liedern begleitet der Münsteraner Singer-Songwriter Aquapax seinen warmen Bariton mit einer kreativ komponierten Gitarrenstimme. Der Fokus seiner Musik liegt dabei auf dem klangvollen Zusammenspiel eingängiger Melodien und spannender Harmonien. Die phantasievollen Texte auf Englisch verleihen den Tönen die Bedeutung. Aquapax bringt sein Publikum mit einem sehr abwechslungsreichen Repertoire in Stimmung – von gefühlvoll bis fetzig ist alles dabei. Er trägt seine Lieder mit Leidenschaft und Begeisterung vor und animiert seine Zuhörer:innen häufig dazu, mit einzustimmen.

Online:
»Website
»Spotify
»Youtube
»Instagram

Current Street – 16.15 Uhr

Wir sind eine fünfköpfige Indie-Rock/Pop-Band aus Münster. Wir spielen hauptsächlich eigene Songs, wobei von ruhig bis rockig alles dabei ist. Neben der Rhythmusgruppe sorgen zweistimmiger Gesang und ein Saxophon für Nervenkitzel und Ekstase. Kommt gerne vorbei und genießt die Atmosphäre. Wir freuen und schon auf Euch!

Online:
»Instagram

Das ist alles – 16.50 Uhr

Süffisanter Größenwahn? Oder authentische Bescheidenheit? So ganz weiß man nicht, was man aus den drei Worten „Das ist alles“ machen soll. Die Antwort gibt die Band in Form von tanzbarem Alternative Rock. Aus dem Keller statt der Garage. Zwischen chili-pepprig-scharfen Gitarrenriffs und einem Tempo forcierenden Schlagzeug lugen funky Basslines und überraschende Piano-Melodien hervor: Hier muss man abwechselnd springen und die Hüfte schwingen. Höchste Zeit also, dass die drei Musiker aus Münster ihre energische Musik aus dem Proberaum hinaus auf die Bühne bringen! Genres werden nicht zu ernst genommen, genauso wenig wie sich selbst. Damit bleibt die Band sich auch bei ihren meist mehrstimmig gesungenen Texten treu. Es geht um alles und um nichts. Vielschichtig, surreal aber auch banal emotional. Mal auf Deutsch und mal auf Englisch. Auf der Suche nach sich selbst. Lasst euch vom Bandnamen also nicht täuschen: Zusammen mit Euch fängt es gerade erst an. Das ist noch nicht alles.

Foto: © Alexa Herkules

»Tickets«
Eintritt frei. Münsters Newcomer – ein Ticket für fünf Konzerte.