Sonntag 14:15 – Kleines Haus

theater en face / Holly’s Cat

Repeating Warhol: Eine Show mit Songs über und Kunst aus dem Leben Andy Warhols

„Kunst sollte für jedermann sein“ – Andy Warhol, Pop-Ikone und einer der einflussreichsten Künstler:innen des 20. Jahrhunderts, war der Star der News Yorker Szene. Er umgab sich mit Glamour, Berühmtheiten und Sternchen und verwandelte seine Umgebung in einem permanenten Prozess in intelligente Kunst. Zugleich sensibel und verletzlich, ein kühler Beobachter und Dokumentarist, verschwand die Person Warhol unter einer silberblonden Perücke. Diese kleine Revue zeigt besonders seine Kunstform des Interviews – eine Kunst der Camouflage, witzig, ironisch, cool. Holly’s Cat rundet die Show ab mit jazzigen Interpretationen der Songs von Lou Reed und John Cale über Warhols Leben.


theater en face
Das Team von theater en face erarbeitet seit 22 Jahren performative, fragmentarisch angelegte Kunst-Stücke.

Online:
»Website
»Facebook

Holly’s Cat
Jazzige Ukulele, feine Gitarrensätze, betörende Stimmen in gefühlvollen Arrangements, großes Kino. Wie geschaffen, um das bewegte Leben und die revolutionierende Kunst Andy Warhols musikalisch zu interpretieren. Die Songs von Warhols Mitstreitern Lou Reed und John Cale über den Künstler in neuen Fassungen.

Online:
»Facebook

Foto: © Sarah Koska

»Tickets«
Regulär 7€ / ermäßigt 5€
Freie Platzwahl.