Sonntag 13:00 Uhr – Kleines Haus

dida-Ensemble/Tango Pasión e.V.

¡Ni un paso atrás! – Kein Schritt zurück!
Während der argentinischen Militärdiktatur verschleppte die Regierung schätzungsweise 500 Säuglinge und gab ihnen neue Identitäten. Bis heute konnten davon nur 119 Kinder zu ihren Familien zurückgeführt werden. Die anderen Familien protestieren noch heute. Sie weichen nicht – (K)einen Schritt zurück.

Das Theaterstück „Presente“ von Jasmin Prüßmeier, das im Zuge einer von der WWU unterstützten Forschungsarbeit entstanden ist, schildert den Kampf der Familien um Identität und Freiheit. Inszeniert wird das Stück vom Theaterensemble dida in Kooperation mit der Tanzschule Tango Pasión e.V. Gemeinsam entwickelten die beiden Gruppen das Projekt ¡Ni un paso atrás!. Durch Tanzeinlagen argentinischen Tangos werden die Zerrissenheit einzelner Personen und die Gefühle zwischen Zärtlichkeit, Gewalt, Identität und Kampf dargestellt.

dida-Ensemble
Mona Gensch
Lukas Lanzrath
Moritz Preuss
Jasmin Prüßmeier
Hans Römer
Coschna Rust
Ehsan Tasbihi
Stefan Zorn

Tango Pasión e.V.
Christian Vaccaro
Katja Usunov
weitere

>Tickets<
5,– / ermäßigt 3,50
Freie Platzwahl