Samstag 17:00 Uhr – Kleines Haus

Peng! Impro | Nicholas Wieling | Ina Lammers | Leon Jaekel

Liebes Spiel

Lesung trifft Improtheater: Wie wäre es, in der Mitte eines guten Buchs einfach aufzuhören und die Geschichte im Kopf weiterzuspinnen? Genau das testen die Improtheatergruppe Peng! mit den Autoren Ina Lammers und Nicholas Wieling in ihrem Format „Liebes Spiel“. Es geht um Beziehungskisten, Herzschmerz, Hoffnung, Geheimnisse und die ganz große Liebe. Am Abend werden drei Kurzgeschichten genau bis zur Hälfte vorgelesen. Ab da übernimmt Peng! die Regie und improvisiert die Geschichte zu Ende. Für die Improtheatergruppe sind alle Geschichten bis dato unbekannt. Für die Autoren und das Publikum erwacht die Geschichte zum Leben und es entstehen völlig neue Wendungen. Leon Jaekel begleitet das Theaterexperiment am Klavier mit ausgewählten Stücken von Bodo Wartke.

Peng! Improtheater
Acht junge Köpfe aus Münster spielen seit 2013 Improtheater in und um Münster. Die Gruppe hat sich in Improkursen der Uni Münster zusammengefunden und ist seitdem als unabhängiges Ensemble unterwegs. Peng! spielt monatlich in der F24 und war bereits auf diversen Events wie dem Science Slam im Jovel oder dem Film Food Festival zu sehen. In 2016 etablierte Peng! das „Sofa Impro“ in Münster – eine verloste Improshow in den privaten Wohnzimmern und Wohnküchen von Münster.

Online
www.peng-impro.de
facebook.com/PengImpro/
Youtube

Nicholas Wieling
Nicholas Wieling wurde im Jahr des Mauerfalls in der Stadt geboren, die es eigentlich nicht gibt. Seit 2009 studiert er Germanistik und Philosophie in der Stadt, in der es entweder regnet oder die Glocken läuten. Wenn ihn jemand fragt: „Was schreibst du da eigentlich für Geschichten?“ Dann lautet seine Antwort: „Ich denke die Wirklichkeit um die Ecke und erzähle dann davon.“ Heraus kommen dann meistens Geschichten, die Fragen darüber stellen, wie wir als Menschen eigentlich miteinander zu tun haben wollen.

Online
facebook

Ina Lammers
Ina Lammers schreibt Kurzgeschichten, Drehbücher für Kurz- und Spielfilme und arbeitet zurzeit an ihrem ersten Roman. Zwei ihrer Kurzgeschichten wurden ausgezeichnet, eins ihrer Kurzfilmdrehbücher durch die Filmstiftung NRW gefördert. Sie hat zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht und Anthologien herausgegeben. Seit 2016 ist sie Mitglied der Lese-Musik-Kunst- Bühne „Tapetenpoeten – Texte, Töne und Tinnef mit Nicholas, Ina, Mascha und Herr Tapete“. 2010 und 2012 war sie Jurorin des Kurzgeschichtenpreises „Am Erker“.

Online
www.inalammers.com
www.facebook.com/ScienceSlamMuenster

Leon Jaekel
Leon Jaekel studiert seit 2014 Musik und Geschichte an der WWU Münster. Neben vielfältigen musikalischen Aktivitäten als Pianist, Sänger, Chorleiter und Organist ist er auch leidenschaftlicher Interpret von Stücken des Klavierkabarettisten Bodo Wartke. Was als kleine Showeinlage auf Schulabschlussfeiern begann, entwickelte sich seit 2013 zu einer Ein-Mann-Unterhaltungsshow für Hochzeiten, Geburtstage und Veranstaltungen verschiedenster Art. Klaviermusik gepaart mit witzigen und nachdenklichen Texten. Frei nach dem Motto: Klavier und Gesang in Reimkultur!

Online
leonjaekel.com
facebook
Youtube

>Tickets<
5,– / ermäßigt 3,50
freie Platzwahl