panta lux. / Final Discussion & Orchester

Samstag 19.30 Uhr, Kleines Haus

Pure Energie! Zwei Bands, ein Konzert. Sphärische Klangbilder und energetische Rhythmen treffen auf Popmusik feat. Orchester. 85 Minuten mit dichten Arrangements und Texten, die direkt aus dem Leben stammen, und dann tanzbare Popsongs und gefühlvolle Balladen.

panta lux

Es gibt Momente im Leben, da heißt es jetzt oder nie. Da weiß man, es muss jetzt gleich passieren. Eine unbändige Energie wird spürbar, ein Aufgeregt-sein, das gefällt. Gleich geht es los. Alles ist so intensiv und Euphorie gesellt sich dazu. Genau nach diesen Momenten klingt „panta lux.“

Den fünf Münsteranern gelingt es, diese Aufbruchstimmung, diese Kraft des Anfangs in einen musikalischen Rahmen zu setzen, der für sich steht. Dichte Arrangements aus verspielten Gitarren, flächigen Pads und treibendem Groove treffen auf Texte, die direkt aus dem Leben stammen. Letztere sind dabei nie platt oder banal. Sie verdichten die besonderen Momente aus dem Leben, die jeder kennt und laden ein, diese noch einmal ganz nah bei sich zu erleben. Sprache und Musik malen Bilder, ohne sich hinter abgegriffenen Metaphern zu verstecken. Es ist, als hätten Coldplay und Kings of Leon deutsch gelernt, um dann mit Clueso die Klangflächen von Brian Eno mit neuem Leben zu füllen.

Live sind „panta lux.“ pure Energie. Die Kombination aus sphärischem Klangbild und energetischem Rhythmus wird zu einem intensiven Erlebnis, das zeigt: Diese Fünf sind hungrig auf das Leben und möchten mit ihrem Publikum jeden dieser noch so kleinen Momente auskosten. Sie wollen loslegen, nichts kann mehr warten. „Es ist alles auf dem Weg …“

pantalux.de/
facebook.com/pantalux.band
youtube.com/watch?v=GWCRedQ2g1k

Final Discussion

Mitreißend, freudig und gefühlvoll. Die Band Final Discussion macht Popmusik. Seit 2012 schreiben sie eigene Songs und schöpfen dabei aus den verschiedensten Einflüssen. Ihr Programm umfasst sowohl tanzbare Popsongs, als auch gefühlvolle Balladen. Der Sound der Band ist dabei nie plastisch, sondern warm und akustisch.
Extra für das Neue Wände Festival hat sich die Band ein kleines Orchester zusammengestellt und die eigenen Songs passend arrangiert.

Final Discussion

Kristina Lieder, Marco Stallmann, Jonathan Schnurr, Peter Asmuth, Kai Finke

Orchester

Streicher:Anna-Lena Jung, Lilian Jung, Hanna Koopmann, Maren K., Britta Zepp
Katryn Chamot,Veronika Abshoff und weitere…

Viola

n.n, n.n

Cello

Ulla Riemer, n.n.

Trompete

n.n.

Tromboist

Fabian Vaupel

Saxophon

Kathrin Kossmann

Percussion

n.n

soundcloud.com/final-discussion/sets/final-discussion
facebook.com/finaldiscussionband